ZF 的完整换油套件

Transparenz: Redaktionell erstellt und geprüft.
Veröffentlicht am und aktualisiert am

采埃孚售后 (ZF Aftermarket) 专门提供完整的套件,以便在更换变速箱油时节省时间和金钱。专家提示也可以帮助经验丰富的机械师。

ZF Aftermarket bietet speziell Komplettkits, um beim GETRIEBEÖLWECHSEL sowohl Zeit als auch Geld zu sparen. Und die Expertentipps können auch erfahrenen Schraubern helfen.
采埃孚售后 (ZF Aftermarket) 专门提供完整的套件,以便在更换变速箱油时节省时间和金钱。专家提示也可以帮助经验丰富的机械师。

ZF 的完整换油套件

按照标准,所有 ZF 变速箱均填充有部分或全合成变速箱油“ZF Lifeguard Fluid”。然而,如果超出平均水平使用,例如频繁拖车或快速运动驾驶,机油可能会过早老化。因此,为了保证变速箱有更长的使用寿命,维修厂建议在行驶10万公里后更换变速箱油。采埃孚售后 (ZF Aftermarket) 的换油套件包含快速、高效、轻松地进行专业换油的所有要素。

节省时间和金钱

采埃孚售后 (ZF Aftermarket) 的模块化换油套件包含所需的过滤器、所有必要的密封件和螺钉以及磁铁和油底壳,用于对配备 5 速或 6 速自动变速箱的汽车进行换油。采埃孚集团的售后业务领域现已进一步扩大换油套件的范围 - 还提供适用于 8 速自动变速箱的套件。为了确保车间实现最大程度的灵活性,所有套件均提供带或不带 7 升合适 ZF-LifeguardFluid 油的版本。另外,ZF-LifeguardFluid 9 也可以以一升的容器单独订购。此外,ZF-LifeguardFluid 5、6 和 8 还单独提供 20 升罐装,即使消耗量较大,车间也能满足其需求。

专家提示

采埃孚售后 (ZF Aftermarket) 不仅在产品方面为其合作伙伴提供支持,还提供技术信息和培训等服务。对于专业、专业的变速箱油更换,采埃孚售后 (ZF Aftermarket) 建议维修厂始终严格遵循车辆制造商的说明,同时还建议他们严格遵循以下专家提示:

  • Das Fahrzeug niemals ohne Öl im Getriebe starten oder abschleppen. Bevor jegliche Reparatur- oder Wartungsarbeiten am Fahrzeug vorgenommen werden, ist sicherzustellen, dass der Motor abgekühlt ist und sich im Leerlauf (N) befindet.
  • Besondere Genauigkeit erfordert das Auswechseln der Ölwanne: Beim Abbau der alten Wanne sind zunächst alle Schrauben in der vorgeschriebenen Reihenfolge zu lösen, damit sich nichts verzieht. Dies gilt umgekehrt auch beim Anschrauben der neuen Wanne mit Dichtung. Hier muss zusätzlich noch das korrekte Anzugsmoment beachtet werden.
  • Ölrückstände sind vor Einfüllen des neuen Öls restlos zu entfernen. Ausschließlich das auf das jeweilige Getriebe abgestimmte ZF-LifeguardFluid darf zum Einsatz kommen – und zwar ohne zusätzliche Additive, da diese die chemische Zusammensetzung des Öls verändern: Ein nicht geeignetes Öl kann Bauteile und Getriebe beschädigen.
  • Der Getriebeölstand muss exakt der Befüllvorschrift entsprechen. Ist er zu niedrig, wird das Getriebe beschädigt. Bei einem zu hohen Ölstand tritt das überschüssige Öl – sobald es sich erwärmt – durch den Überlauf aus dem Getriebe aus und kann sich an heißen Teilen wie der Auspuffanlage entzünden. (red)