Birner helpt met klantloyaliteit
Auto-onderdelenspecialist Birner adviseert werkplaatsen hoe ze klanten kunnen behouden en zo economisch stabiel kunnen blijven.

Birner helpt met klantloyaliteit
Workshophoppen is tegenwoordig een gangbare praktijk. De hoge klantfluctuatie vormt echter een grote uitdaging voor autobedrijven. Het voorkeursalternatief is daarom een hoog aandeel vaste klanten, wat een grotere planningszekerheid, een stabielere economische basis en een vrijwel automatische omzetstijging met zich meebrengt. Auto-onderdelenspecialist Birner weet hoe werkplaatsen hun klanten op de lange termijn kunnen behouden en zo economische stabiliteit kunnen garanderen. Het recept voor succes bestaat uit drie hoofdingrediënten:
- Europaweite Mobilitätsgarantie: Mit der Mobilitätsgarantie von Birner, die nach dem Jahresservice ausgestellt wird, sind Autofahrer europaweit im Falle einer Panne bestens betreut und erhalten 24/7 Hilfeleistungen. Einen Monat vor Ablauf der Mobilitätsgarantie bekommen die Kunden automatisch ein Erinnerungsschreiben, um die Mobilitätsgarantie zu verlängern und suchen dadurch in der Regel wieder dieselbe Werkstatt auf. Wichtig zu wissen: Auch bei selbstverursachtem Unfallschaden, falscher Betankung oder Reifenpanne gilt die Mobilitätsgarantie – eine Mehrleistung, die über die üblichen Garantieleistungen hinausgeht.
- Reparaturfinanzierung: Auch in Zeiten hoher Inflation sollte Mobilität leistbar bleiben. Unvorhergesehene oder größere Reparaturen können jedoch für Kunden eine finanzielle Belastung darstellen. Hier hilft die Reparaturfinanzierung, die auch für größere Anschaffungen wie neue Alufelgen oder eine Dachbox verwendet werden kann.
- Positive Reputation: Ein positives Image, Bekanntheit in der Region und ein professioneller Auftritt nach außen sind äußerst hilfreich, um das Vertrauen der Kunden zu stärken. Ebenso können Werkstätten mit persönlicher Betreuung, Aufklärung und Transparenz punkten.
Alle drie de diensten zijn verankerd in de Birner werkplaatsconcepten. Birner heeft keuze uit vier workshopconcepten. Een klantadviseur van Birner helpt u bij het vinden van het concept dat het beste bij uw bedrijf past. Heinz Leitner, area sales manager bij Birner: "Met ons conceptpartnerschapsaanbod kunnen werkplaatsen hun serviceportfolio uitbreiden. Hierdoor ontstaat een duurzame klantenstructuur die planningszekerheid creëert."