Birner aiuta a fidelizzare i clienti

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Lo specialista di ricambi auto Birner consiglia le officine su come fidelizzare i clienti e rimanere così stabili dal punto di vista economico.

Autoteile-Spezialist Birner berät Werkstätten, wie sie Kunden binden und damit wirtschaftlich stabil bleiben können.
Lo specialista di ricambi auto Birner consiglia le officine su come fidelizzare i clienti e rimanere così stabili dal punto di vista economico.

Birner aiuta a fidelizzare i clienti

Al giorno d'oggi saltare da un laboratorio all'altro è una pratica comune. Tuttavia, l’elevata fluttuazione dei clienti rappresenta una sfida importante per le aziende automobilistiche. L'alternativa preferita è quindi un'elevata percentuale di clienti abituali, che porta con sé una maggiore sicurezza di pianificazione, una base economica più stabile e un aumento quasi automatico delle vendite. Lo specialista di ricambi auto Birner sa come le officine possono fidelizzare i propri clienti a lungo termine e garantire così la stabilità economica. La ricetta per il successo ha tre ingredienti principali:

  • Europaweite Mobilitätsgarantie: Mit der Mobilitätsgarantie von Birner, die nach dem Jahresservice ausgestellt wird, sind Autofahrer europaweit im Falle einer Panne bestens betreut und erhalten 24/7 Hilfeleistungen. Einen Monat vor Ablauf der Mobilitätsgarantie bekommen die Kunden automatisch ein Erinnerungsschreiben, um die Mobilitätsgarantie zu verlängern und suchen dadurch in der Regel wieder dieselbe Werkstatt auf. Wichtig zu wissen: Auch bei selbstverursachtem Unfallschaden, falscher Betankung oder Reifenpanne gilt die Mobilitätsgarantie – eine Mehrleistung, die über die üblichen Garantieleistungen hinausgeht.
  • Reparaturfinanzierung: Auch in Zeiten hoher Inflation sollte Mobilität leistbar bleiben. Unvorhergesehene oder größere Reparaturen können jedoch für Kunden eine finanzielle Belastung darstellen. Hier hilft die Reparaturfinanzierung, die auch für größere Anschaffungen wie neue Alufelgen oder eine Dachbox verwendet werden kann.
  • Positive Reputation: Ein positives Image, Bekanntheit in der Region und ein professioneller Auftritt nach außen sind äußerst hilfreich, um das Vertrauen der Kunden zu stärken. Ebenso können Werkstätten mit persönlicher Betreuung, Aufklärung und Transparenz punkten.

Tutti e tre i servizi sono ancorati ai concetti dell'officina Birner. Birner ha quattro concetti di officina tra cui scegliere. Un consulente clienti Birner vi aiuterà a trovare il concetto più adatto alla vostra attività. Heinz Leitner, Area Sales Manager di Birner: "Con la nostra offerta di partnership concettuale, le officine possono ampliare il proprio portafoglio di servizi. Ciò crea una struttura cliente sostenibile che crea sicurezza nella pianificazione."