Birner ayuda a fidelizar a sus clientes

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Birner, especialista en repuestos para automóviles, asesora a los talleres sobre cómo fidelizar a los clientes y así mantener la estabilidad económica.

Autoteile-Spezialist Birner berät Werkstätten, wie sie Kunden binden und damit wirtschaftlich stabil bleiben können.
Birner, especialista en repuestos para automóviles, asesora a los talleres sobre cómo fidelizar a los clientes y así mantener la estabilidad económica.

Birner ayuda a fidelizar a sus clientes

Saltar de taller es una práctica común en estos días. Sin embargo, la alta fluctuación de los clientes representa un desafío importante para las empresas automotrices. Por lo tanto, la alternativa preferida es una alta proporción de clientes habituales, lo que conlleva una mayor seguridad de planificación, una base económica más estable y un aumento casi automático de las ventas. Birner, especialista en piezas de automóviles, sabe cómo los talleres pueden fidelizar a sus clientes a largo plazo y garantizar así la estabilidad económica. La receta del éxito tiene tres ingredientes principales:

  • Europaweite Mobilitätsgarantie: Mit der Mobilitätsgarantie von Birner, die nach dem Jahresservice ausgestellt wird, sind Autofahrer europaweit im Falle einer Panne bestens betreut und erhalten 24/7 Hilfeleistungen. Einen Monat vor Ablauf der Mobilitätsgarantie bekommen die Kunden automatisch ein Erinnerungsschreiben, um die Mobilitätsgarantie zu verlängern und suchen dadurch in der Regel wieder dieselbe Werkstatt auf. Wichtig zu wissen: Auch bei selbstverursachtem Unfallschaden, falscher Betankung oder Reifenpanne gilt die Mobilitätsgarantie – eine Mehrleistung, die über die üblichen Garantieleistungen hinausgeht.
  • Reparaturfinanzierung: Auch in Zeiten hoher Inflation sollte Mobilität leistbar bleiben. Unvorhergesehene oder größere Reparaturen können jedoch für Kunden eine finanzielle Belastung darstellen. Hier hilft die Reparaturfinanzierung, die auch für größere Anschaffungen wie neue Alufelgen oder eine Dachbox verwendet werden kann.
  • Positive Reputation: Ein positives Image, Bekanntheit in der Region und ein professioneller Auftritt nach außen sind äußerst hilfreich, um das Vertrauen der Kunden zu stärken. Ebenso können Werkstätten mit persönlicher Betreuung, Aufklärung und Transparenz punkten.

Los tres servicios se basan en los conceptos de taller de Birner. Birner tiene cuatro conceptos de taller para elegir. Un asesor de clientes de Birner le ayudará a encontrar el concepto que mejor se adapta a su negocio. Heinz Leitner, director de ventas regional de Birner: "Con nuestra oferta conceptual de colaboración, los talleres pueden ampliar su cartera de servicios. Esto crea una estructura de clientes sostenible que genera seguridad en la planificación".