福特希望能够制造足够的电池
福特公布了确保其电动汽车电池容量的计划。

福特希望能够制造足够的电池
福特计划的详细内容如下:
- Ford nutzt weitere Batterietechnologie und hat Verträge über eine jährliche Batteriekapazität von 60 GWh (Gigawattstunden) abgeschlossen, um bis Ende 2023 ein globales Produktionsvolumen von 600.000 Elektrofahrzeugen zu verwirklichen.
- Erstmals werden in Nordamerika Lithium-Eisenphosphat-Batterien für den Mustang Mach-E (ab 2023) und Anfang 2024 auch für den F-150 Lightning verfügbar sein. Dadurch wird mehr Batteriekapazität für stark nachgefragte Produkte bereitgestellt.
- Ford hat sich bereits 70 Prozent der erforderlichen Batteriekapazität gesichert, um bis 2026 das jährliche Ziel von zwei Millionen produzierten Elektrofahrzeugen erreichen zu können und plant, eine jährliche Batteriekapazität auf Basis der Lithium-Eisenphosphat-Technologie von 40 GWh in Nordamerika ab 2026 aufzubauen. Neue Vereinbarung mit CATL (Anmerkung: damit ist das Unternehmen Contemporary Amperex Technology Co., Ltd. gemeint) über strategische Zusammenarbeit für die globale Batterieversorgung sowie direkte Beschaffung von Batterierohstoffen in den USA, Australien und Indonesien.
- Das Unternehmen erwartet eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von mehr als 90 Prozent für Ford-Elektrofahrzeuge bis 2026. Mehr als doppelt so viel wie globale Prognosen für die gesamte Branche vorhersagen (laut Ford).
- Das Ford Cologne Electrification Center wird mit neuen, energieeffizienten Lösungen ausgestattet, die mehr als 2.000 Tonnen CO2 und mehr als 2.600 MWh elektrische Energie pro Jahr einsparen sollen.
位于科隆-尼尔的福特工厂目前正在进行全面重新设计,为从 2023 年开始生产电动汽车做好准备。这包括建造一座 2,500 平方米的新建筑,其中将在五个楼层安装新型高效车身表面处理系统。
此外,目前的生产设施中正在引入节能解决方案,以实现上述节约。第一辆全电动汽车计划于 2023 年在该工厂下线,第二辆电动汽车将于 2024 年中期生产。科隆工厂预计年产量为 200,000 辆。
科隆尼尔工厂的改造是福特迈向全电动未来的重要一步。到2035年,福特不仅计划在欧洲仅销售零排放汽车,而且还计划在欧洲所有地点以及物流和供应商中实现气候中和。