Ford quer ser capaz de construir baterias suficientes

Transparenz: Redaktionell erstellt und geprüft.
Veröffentlicht am und aktualisiert am

Ford publica plano para garantir capacidade de bateria para seus carros elétricos.

Ford veröffentlicht den Plan zur Sicherung von Batterie-Kapazitäten für seine E-Autos.
Ford publica plano para garantir capacidade de bateria para seus carros elétricos.

Ford quer ser capaz de construir baterias suficientes

Esta é a aparência detalhada do plano da Ford: 

  • Ford nutzt weitere Batterietechnologie und hat Verträge über eine jährliche Batteriekapazität von 60 GWh (Gigawattstunden) abgeschlossen, um bis Ende 2023 ein globales Produktionsvolumen von 600.000 Elektrofahrzeugen zu verwirklichen.
  • Erstmals werden in Nordamerika Lithium-Eisenphosphat-Batterien für den Mustang Mach-E (ab 2023) und Anfang 2024 auch für den F-150 Lightning verfügbar sein. Dadurch wird mehr Batteriekapazität für stark nachgefragte Produkte bereitgestellt.
  • Ford hat sich bereits 70 Prozent der erforderlichen Batteriekapazität gesichert, um bis 2026 das jährliche Ziel von zwei Millionen produzierten Elektrofahrzeugen erreichen zu können und plant, eine jährliche Batteriekapazität auf Basis der Lithium-Eisenphosphat-Technologie von 40 GWh in Nordamerika ab 2026 aufzubauen. Neue Vereinbarung mit CATL (Anmerkung: damit ist das Unternehmen Contemporary Amperex Technology Co., Ltd. gemeint) über strategische Zusammenarbeit für die globale Batterieversorgung sowie direkte Beschaffung von Batterierohstoffen in den USA, Australien und Indonesien.
  • Das Unternehmen erwartet eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von mehr als 90 Prozent für Ford-Elektrofahrzeuge bis 2026. Mehr als doppelt so viel wie globale Prognosen für die gesamte Branche vorhersagen (laut Ford).
  • Das Ford Cologne Electrification Center wird mit neuen, energieeffizienten Lösungen ausgestattet, die mehr als 2.000 Tonnen CO2 und mehr als 2.600 MWh elektrische Energie pro Jahr einsparen sollen.

A fábrica da Ford em Colónia-Niehl está actualmente a passar por uma remodelação abrangente para se preparar para a produção de veículos eléctricos a partir de 2023. Isto inclui a construção de um novo edifício de 2.500 metros quadrados no qual será instalado um novo e eficiente sistema de tratamento de superfície da carroçaria em cinco níveis.

Além disso, estão a ser introduzidas soluções energeticamente eficientes nas actuais instalações de produção, a fim de alcançar as poupanças descritas acima. O primeiro carro totalmente elétrico está programado para sair da linha de produção em 2023, com um segundo modelo elétrico a partir de meados de 2024. Espera-se que um volume anual de 200.000 veículos seja produzido na unidade de Colônia.

A renovação da fábrica em Colónia-Niehl é um passo importante para a Ford no caminho para um futuro totalmente eléctrico. Até 2035, a Ford não só planeia vender apenas veículos com emissões zero na Europa, mas também alcançar a neutralidade climática em todas as localizações europeias, bem como na logística e nos fornecedores.