英菲尼迪退出

Transparenz: Redaktionell erstellt und geprüft.
Veröffentlicht am und aktualisiert am

日产子公司英菲尼迪正在退出德国和西欧市场。显然,老牌欧洲高端品牌在奢侈品领域留下的利基市场太小了。相反,雷诺-日产联盟希望加大力度推动英菲尼迪进军北美和中国等主要市场。这个消息对于英国桑德兰工厂的英菲尼迪员工来说尤其痛苦。目前英菲尼迪紧凑型 Q30 和 QX30 的生产计划于夏季停产。大约 2,000 名员工受到影响。

Die Nissan-Tochter Infiniti zieht sich aus den Märkten Deutschland und Westeuropa zurück. Offenbar war die Nische im Luxussegment zu klein, die von den etablierten europäischen Premiummarken übrig gelassen wurde. So will die Renault-Nissan-Allianz stattdessen ihre Anstrengungen verstärken, Infiniti auf den großen Märkten Nordamerika und China zu pushen. Besonders schmerzlich ist die Nachricht für die Infiniti-Mitarbeiter am Standort Sunderland in Großbritannien. Dort soll die laufende Produktion der Infiniti-Kompaktmodelle Q30 und QX30 im Sommer eingestellt werden. Betroffen davon sind rund 2.000 Mitarbeiter.
日产子公司英菲尼迪正在退出德国和西欧市场。显然,老牌欧洲高端品牌在奢侈品领域留下的利基市场太小了。相反,雷诺-日产联盟希望加大力度推动英菲尼迪进军北美和中国等主要市场。这个消息对于英国桑德兰工厂的英菲尼迪员工来说尤其痛苦。目前英菲尼迪紧凑型 Q30 和 QX30 的生产计划于夏季停产。大约 2,000 名员工受到影响。

英菲尼迪退出

日产子公司英菲尼迪正在退出德国和西欧市场。显然,老牌欧洲高端品牌在奢侈品领域留下的利基市场太小了。相反,雷诺-日产联盟希望加大力度推动英菲尼迪进军北美和中国等主要市场。这个消息对于英国桑德兰工厂的英菲尼迪员工来说尤其痛苦。目前英菲尼迪紧凑型 Q30 和 QX30 的生产计划于夏季停产。大约 2,000 名员工受到影响。